AMM GmbH - Marketing + Fundraising + Digitale Kommunikation

AMM GmbH

Fenster schliessen | Drucken


 
  • tierisch-engagiert
  • tierisch-engagiert

Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz - Projekt „tierisch engagiert“

Kunde:Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz
Thema:Natur- / Umwelt- / Tierschutz 
Lösung:Projekt-Website 
Realisierung:2005
Technologie:XHTML, PHP, WebEdition, Blog
Weblink:nicht mehr online

 

Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz und die VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz initiierten ein bundesweites Projekt, durch welches Kinder und Jugendliche an einen fairen und verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren als Mitgeschöpfe herangeführt werden sollten. Es wurden Schülermagazine für Unter-, Mittel- und Oberstufe konzipiert, die die vielen Facetten des Themas altersgerecht behandelten. Zur Vorbereitung des Unterrichts gab es für Lehrer die entsprechenden Lehrerhefte. Die kostenlosen Materialien wurden modular gestaltet und konnten in unterschiedlichsten Unterrichtsfächern genutzt werden.

Neben dem gedruckten Material bot das Internet-Portal tierisch-engagiert.de weitere umfangreiche Informationen, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wurden. Eine große Online-Bibliothek bot Hintergrundartikel, Literaturhinweise, Zahlen, Fakten und E-Cards.

Die Website wurde von Mitarbeiter/innen der beiden Organisation mit Hilfe des Content Management System webEdition kontinuierlich aktualisiert nachdem die AMM GmbH eine Schulung durchgeführt hatte.

Das Projekt wurde 2007 eingestellt und die Website vom Netz genommen.



Fenster schliessen | Drucken