• ICHTHYOL-GESELLSCHAFT
  • ICHTHYOL-GESELLSCHAFT

ICHTHYOL-GESELLSCHAFT

Kunde:ICHTHYOL-GESELLSCHAFT 
Cordes, Hermanni & Co. (GmbH & Co.) KG 
Thema:Chemie / Pharma
Lösung:Corporate Website
Realisierung:2008
Technologie:XHTML, PHP, CMS TYPO3
Weblink:www.ichthyol.de
www.ichthyol.com

 

Die ICHTHYOL-GESELLSCHAFT ist seit mehr als 120 Jahren ein familiengeführtes, unabhängiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Hamburg.
Das Unternehmen betreibt die Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Wirkstoffe auf Basis sulfonierter Schieferöle höchster Reinheitsstufe, wie z. B. das ICHTHYOL® und das ICHTHYOL®, HELL.

Die wesentlichen Anwendungsgebiete der Präparate liegen in der Behandlung von Haut- und orthopädischen Erkrankungen. Speziell für die Dermatologen werden Rezepturgrundlagen angeboten.

Anfang 2009 ging die ICHTHYOL-GESELLSCHAFT mit einer neuen umfangreichen Website online. Die AMM GmbH realisierte den deutschen und internationalen Webauftritt für die beiden Zielgruppen Patienten und Fachkreise im CMS TYPO3.

Schon die erste Website des Unternehmens wurde im Jahr 2000 von der AMM GmbH produziert und betreut.

In 2010 produzierte die AMM GmbH zusätzlich eine Microsite zum Thema Arthrose im Kniegelenk.